>Info zum Stichwort Matterhorn | >diskutieren | >Permalink 
Thomas schrieb am 25.5. 2002 um 18:49:02 Uhr über

Matterhorn

Spannend fand ich immer die Geschichten von Erstbesteigungen, dem tagelangen Kampf gegen den Berg, Todesmut, Einsamkeit in der Natur ohne Hilfe, fast unbezwingbarem Fels und Eis, usw.
Aber seitdem durchtrainierte Kletterfuzzis in ein paar Stunden mal eben die Eiger-Nordwand durchsteigen und Touristenströme sich auf dem Matterhorngipfel drängeln, hat das ganze doch arg viel an Romantik und Abenteuer verloren.



   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Matterhorn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Matterhorn« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0028, 0.0007) sek. –– 821900888