>Info zum Stichwort Meeresboden | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 28.6. 2008 um 11:45:40 Uhr über

Meeresboden

Irgendwann habe ich mal gelesen, daß sinkende Schiffe aufgrund der darin in noch intakt abgeschotteten Abteilungen enthaltenen Luft mitunter in eine stabile Lage unter Wasser kommen, und mit der Meeresströmung lange zeit mitgetrieben werden, bevor sie - manchmal erst nach langer Zeit - entgültig zu Boden sinken. Manchmal können sie sogar wieder auftauchen, nämlich dann, wenn etwa durch das eingedrungene Meereswasser eine wasserlösliche Ladung ausgeschwemmt wird, oder die Ladung durch Lecks herausfällt, rieselt, was weiß ich. Der Auftrieb wird dann wieder so groß, daß sie wieder an die Oberfläche kommen, und solange herumtreiben, bis sie erneut Leck schlagen ... eine unheimliche Vorstellung, wie ich finde.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Meeresboden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Meeresboden« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0029, 0.0012) sek. –– 822995977