>Info zum Stichwort Met | >diskutieren | >Permalink 
Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945 schrieb am 11.2. 2003 um 20:32:46 Uhr über

Met

Hab ich vor zwei Jahren mal selbst gemacht. Beziehungsweise es versucht. Am Anfang lief alles recht gut, ich mischte 10 kg Honig, 60 g Milchsäure, eine Reinzuchthefe Malaga, Hefenährsalz, 1l Apfelsaft, viel Wasser, Gewürze und zur Krönung eine Marihuanablüte in einem Gärballon und ließ es ca. 6 Wochen vor sich hin blubbern und brodeln. Das Endergebnis, nachdem sich die Hefe abgesetzt hatte, war anfangs gar nicht schlecht, doch verwandelten sich meine 30 Liter Met innherlab weniger Tage auf wundersame Weise in 30 Liter Honig-Essig, wofür ich leider nur wenig Verwendung hatte.
Abschließend muß ich noch erwähnen, daß dort - wo ich den »Met« im Garten hingoß - das Gras langsam welkte und dann auch nur gelblich nachwuchs...


   User-Bewertung: +8
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Met«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Met« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0025, 0.0013) sek. –– 818797023