>Info zum Stichwort Mohn | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 26.9. 2022 um 21:39:14 Uhr über

Mohn

mein Gartennachbar hat immer drei Reihen Mohn angepflanzt die zu prächtigen ein Meter hohen Blumen wuchsen und schöne große kapseln hinterließen. Er erzählte, die früher Schwarzfabrik geannte ortsansässige Fabrik, heute Venator, dazwischen waren noch andere Namen, rockwool irgendwas, jedenfalls habe man früher hier im Ort aus Mohnsamen Speiseöl gepresst. Und außerdem tue man die Kerne in ein Säckchen das man quengelnden Kinder die nicht schlafen können, bei Krankheit in den Mund gelegt habe, zum auslutschen. das habe geholfen.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mohn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mohn« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0010) sek. –– 822130031