>Info zum Stichwort Moral | >diskutieren | >Permalink 
Ein türkischer Gastarbeiter aus dem Siegerland schrieb am 28.7. 2009 um 23:30:56 Uhr über

Moral

Ich könnte mir vorstellen woran die Moral in unserer Gesellschaft krankt bzw. hege stark den Verdacht, dass meine Vermutung auch stimmt. Der Glaube und das Gewissen sind stark abgestumpft oder nicht mehr vorhanden. Dazu kommt noch die mediale Überflutung von Vorstellungen wie »lebe heute und geniesse den Spass, egal mit wem und wie« - was morgen ist, ist egal - was nicht nur den Jugendlichen suggeriert wird. Es kommt mir so vor wie ein schlechtes Theaterstück. Ich hoffe dass die Gesellschaft wieder zur Moral zurückfindet.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Moral« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moral«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moral« | Hilfe | Startseite 
0.0190 (0.0167, 0.0009) sek. –– 821231407