>Info zum Stichwort Mycelgehirn | >diskutieren | >Permalink 
adsurb schrieb am 4.1. 2004 um 20:15:15 Uhr über

Mycelgehirn

Die Struktur des Pilzmycels, das ist der unterirdische Teil eines Pilzes, ähnelt bei manchen Arten der des menschlichen Gehirns. In den USA und in Kanada gibt es Exemplare, die mehrere quadratkilometer Waltboden durchwachsen.

Interessant wäre zum Einen die Frage, was soein Pilz wohl den ganzen Tag über denkt.

Und zum Anderen, ob man sein eigenes Hirn zum weiteren Wachstum anregen kann, indem man es in die Erde steckt und was dann im Herbst aus dem Boden wachsen würde.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mycelgehirn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mycelgehirn« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0028, 0.0010) sek. –– 822404698