>Info zum Stichwort Obelix | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 11.11. 2002 um 23:42:24 Uhr über

Obelix

Mich hat ähnlich wie bei 'Wickie und die starken Männer' immer gestört, daß in solchen Geschichten stets die Dicken (Halvar, Faxe, Obelix) als den Mickermännchen (Asterix, Wickie) geistig unterlegen dargestellt wurden, das gleiche gilt für die endlose Kette englischer und tschechischer Kinderfilme. In einer Gesellschaft, in der ein Gutteil der Kinder übergewichtig durch das Leben schreiten muß, wäre es mal ein netter Zug, diesen zu zeigen, daß eine rachitische Statur dich nicht gleich zum klügeren oder gar besseren Menschen macht, sonst wird der Diätwahn schon in den Kindergarten getragen.


   User-Bewertung: +5
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Obelix«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Obelix«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Obelix« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0091, 0.0010) sek. –– 822193643