>Info zum Stichwort Reise | >diskutieren | >Permalink 
sand schrieb am 2.11. 1999 um 18:21:21 Uhr über

Reise

Rechts neben ihm hing seine Jacke. Seine Tasche im unelastischen Gepäcknetz. Alles geplant. Die Reise sollte möglichst unkompliziert werden. Der Spiegel ihm gegenüber hatte schon lange seinen Glanz verloren. Gezeichnet von den unendlich vielen Projektionen, die er sein Leben lang liefern, und dann wieder hilflos hergeben mußte, hatte er sich in Mattheit geflüchtet. Er dachte nur an das Ziel. Drei Zigaretten rauchen, Jacke und Tasche greifen, 10 Schritte, Zugtür auf, Füße auf Beton - Dasein durchs da sein.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Reise«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reise«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reise« | Hilfe | Startseite 
0.0200 (0.0177, 0.0010) sek. –– 822335760