>Info zum Stichwort Sättigungsbeilage | >diskutieren | >Permalink 
Wakki schrieb am 1.2. 2008 um 15:19:44 Uhr über

Sättigungsbeilage

Die »Sättigungsbeilage« ist heute wohl nicht mehr so im Sprachgebrauch. Es gibt sie eigentlich noch, wie sollten wir uns sonst sättigen? Aber die Menschen sagen dieses Wort nicht mehr so häufig und oft schon auch nicht mehr im ursprünglichen Zusammenhang. Wenn ich heute jemandem gegenüber das Wort Sättigungsbeilage erwähne, dann eigentlich nur, um auszutesten, wie derjenige darauf reagiert. So kann man oft mit kleinen Mitteln mal auf die Schnelle herausbekommen, woher jemand stammt und mit ihm ins Gespräch kommen.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sättigungsbeilage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sättigungsbeilage« | Hilfe | Startseite 
0.0183 (0.0159, 0.0010) sek. –– 822151096