>Info zum Stichwort Samurai | >diskutieren | >Permalink 
xyz schrieb am 25.3. 2001 um 18:45:08 Uhr über

Samurai

Mir hat neulich mein Mitbewohner erzählt, daß sich viele von den Samurai, als ihre große Zeit als Krieger vorbei war, niedergelassen und Firmen gegründet haben. So wurde auch z.B. Mitsubishi von einem Samurai gegründet; der Name bedeutet »Drei Diamanten« und kommt daher, daß im Wappen dieses Samurai-Clans drei Diamanten abgebildet waren.
Es ist schon komisch, aber seit ich das weiß, hat der Name einen ganz anderen Klang für mich.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Samurai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Samurai« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0061, 0.0008) sek. –– 822214789