>Info zum Stichwort Schwarzromantik | >diskutieren | >Permalink 
elfboi schrieb am 16.5. 2002 um 02:45:11 Uhr über

Schwarzromantik

Hier noch einmal, vollständiger:

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Meine Rosen

Ja! Mein Glück - es will beglücken -
alles Glück will ja beglücken!
Wollt ihr meine Rosen pflücken?

Müßt euch bücken und verstecken
zwischen Fels und Dornenhecken,
oft die Fingerchen euch lecken!

Denn mein Glück - es liebt das Necken!
Denn mein Glück - es liebt die Tücken! -
Wollt ihr meine Rosen pflücken?

O Mensch! Gib acht! Was spricht die tiefe Mitternacht? „Ich schlief, ich schlief -, Aus tiefem Traum bin ich erwacht: - Die Welt ist tief, Und tiefer als der Tag gedacht, Tief ist ihr Weh -, Lust - tiefer noch als Herzeleid: Weh spricht: Vergeh! Doch alle Lust will Ewigkeit -, - will tiefe, tiefe Ewigkeit!"

-- Friedrich Nietzsche


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schwarzromantik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schwarzromantik« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0030, 0.0014) sek. –– 822813103