>Info zum Stichwort Schweigen | >diskutieren | >Permalink 
Angerona Cerulean schrieb am 1.9. 2003 um 20:23:11 Uhr über

Schweigen

Ich vermute, daß das geflügelte Tier, welches der Frau auf den Filmplakaten des Filmes, bzw. auf der Buchvorderseite des Buches, 'Das Schweigen der Lämmer' auf dem Mund sitzt, von der Gattung Angerona ist.
Da es sich bei Angerona ursprünglich um jene römische Göttin handelt, welche sowohl für das Bewahren von Geheimnissen/das Schweigen zuständig war, als auch für den Tod, wäre das, falls meine Vermutung zutrifft, tatsächlich eine nette Anspielung, welche allerdings möglicherweise dann doch nur von einer Minderheit verstanden worden sein dürfte.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweigen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweigen« | Hilfe | Startseite 
0.0364 (0.0339, 0.0010) sek. –– 822257024