>Info zum Stichwort Tier | >diskutieren | >Permalink 
JocLucPicard schrieb am 18.3. 2002 um 16:30:09 Uhr über

Tier

was unterscheidet den menschen vom tier?

manche sagen: seine intelligenz, aber das ist eine verwegene meinung. viele tiere sind durchaus intelligent und wohl kein tier nutzt seine geistigen fähigkeiten, um seine eigene umwelt zu zerstören.

manche sagen: das bewusstsein seiner selbst, aber es gibt berichte, das sich orang-utans im spiegel erkennen, also wissen, dass sie ein individuum sind.

ich meine: es ist die fähigkeit zum humor. nur der mensch ist fähig, dinge und geschichten lustig zu finden und darüber lachen zu können.

schön! :-)


   User-Bewertung: -1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tier« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0007, 0.0003) sek. –– 616419183