>Info zum Stichwort Serafuku | >diskutieren | >Permalink 
Copy & Paste schrieb am 21.8. 2002 um 19:00:50 Uhr über

Serafuku

Takeuchi Naoko gewann 1986 den 2. Kôdansha New Manga Artist Award mit ihrer Geschichte »Love Call«. Nachdem sie den Manga »Chocolate Christmas« gezeichnet hatte wollte sie mal etwas anderes machen. Da sie immer interessiert an den maskierten Kinohelden hatte, beschloss sie ein maskiertes Mädchen zu zeichnen, das eine Variante der jap. Schuluniformen trug, den Serafuku (Matrosenanzug).

Diese Figur wurde dann 1991 als »Codename wa Sailor V« (»Sailor V«) bekannt, Takeuchis erster grosser Erfolg. Aufgrund der Erfolges von »Sailor V« wollte der Sender TV Asahi eine Anime-Serie produzieren. Allerdings sollte es nicht nur eine Kriegerin geben sondern ein ganzes Team. Daraufhin erfand Takeuchi ein ganzes Team mit der neuen Anführerin Sailor Moon. Sailor V wurde als Sailor Venus ins Team aufgenommen.



   User-Bewertung: +6
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Serafuku«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Serafuku« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0043, 0.0016) sek. –– 821565026