>Info zum Stichwort vernunft | >diskutieren | >Permalink 
maigie schrieb am 25.9. 2005 um 17:28:52 Uhr über

vernunft

vernunft ist wohl eine der eigenschaften der menschen die uns zum denken und grübeln bringen. der mensch ist das einzige lebewesen das diese eiegnschaft besitzt, doch ist das wirklich nötig... und setzt er sie richtig ein??? was ist eigentlich vernunft???man sagt es hänge mit dem alter zusammen, schwachsin meiner meinung nach... vernunft wird von erfahrungen und eindrücken geprägt.vernunft heißt soviel wie: zuerst mal drüber nachdenken und dann handeln, also die kriterien beachten und schonmal vorrausdenken was danach kommen könnte


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu vernunft einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »vernunft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »vernunft« | Hilfe | Startseite 
0.0264 (0.0239, 0.0009) sek. –– 822922911