>Info zum Stichwort Votze | >diskutieren | >Permalink 
hampel schrieb am 29.8. 2006 um 21:10:04 Uhr über

Votze

Fotze (oft auch Votze), Diminutivform von Fut, bzw. Vut. ist seit dem 15. Jahrhundert als derb-umgangssprachlicher Ausdruck für die Vagina bekannt. Er findet sich schon im mittelhochdeutschen in der Schreibweise vut. Das Wort geht vermutlich auf ein Wort für »Tasche« zurück (vgl. Futsche, Fuppe, Fupp und Ficke). Fotze war früher auch ein gebräuchliches Wort für eine bayrische Ledertasche, wird heute aber nicht mehr verwendet.



   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Votze« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Votze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Votze« | Hilfe | Startseite 
0.0788 (0.0768, 0.0008) sek. –– 822545745