>Info zum Stichwort Wucht | >diskutieren | >Permalink 
Toni schrieb am 5.3. 2007 um 13:32:59 Uhr über

Wucht

Das Wort »Wucht« kenne ich auch aus meiner Jugendzeit. Oft sagten die Nachbarskinder »wenn du nachhause kommst, kriegst du ne Wucht«. Sie hatten dann schon vernommen, dass es Schläge geben würde.
Und die blöden Fragen von Nachbarn oder Verwandten, ob die Schläge denn auch tüchtig weh getan hätten, damit mußte ich mich auch herumschlagen.
Was war das immer für eine blöde Fragerei, natürlich haben die Rohrstockhiebe weh getan, das war ja der eigentliche Sinn der Wucht.


   User-Bewertung: +4
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wucht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wucht« | Hilfe | Startseite 
0.0116 (0.0094, 0.0009) sek. –– 821423790