>Info zum Stichwort Nachbar | >diskutieren | >Permalink 
wuzi schrieb am 3.6. 2000 um 10:45:06 Uhr über

Nachbar

solche Nachbarn wie ich habe, kann man sich nur wünschen. Der eine ist ganze Woche nicht anwesend, kommt gelegentlich nur um seine Wiese mit der Sense zu mähen, füllt das Gras in Säcke und bringt es zu seinem Bruder der eine Landwirtschaft hat. Wenn er mal hier ist und wir sehen uns unterhalten wir uns über den Gartenzaun hinweg über eher belanglose Dinge, denn er ist kein Mensch den der übliche Dorftratsch interessiert. Auf der anderen Seite meines Gartens habe ich ebenfalls eine nette Nachbarin die einen wunderschönen gepflegten Garten besitzt, der jedesmal mein Auge und meine Seele erfreut wenn ich rübergucke. Auch hier findet gelegentlich ein Schwätzchen über den Zaun statt, ebenfalls nur allgemeine belanglose Sachen. Ja und gelegentlich gibt es dann auch noch gute Knochen für meine Hunde, die natürlich wenn sie rausgehen in den Garten zuerst zum Zaun der Nachbarin gehen um zu schauen ob was Leckeres hier liegt. Auf diese Weise leben wir in Eintracht und Frieden. Sollte jedoch mal jemand Hilfe benötigen ist es selbstverständlich dass einer für den anderen da ist.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachbar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachbar« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0010, 0.0005) sek. –– 608909264