>Info zum Stichwort Zweckentfremdung | >diskutieren | >Permalink 
Ernie schrieb am 11.9. 2022 um 09:00:05 Uhr über

Zweckentfremdung

Der Schraubenschlüssel fühlte eine schnell anschwellende Entfremdung von seinem Zweck. Zuerst dachte er, das habe mit dem Kapitalismus zu tun. Dann merkte er, dass Sozialismus noch dümmer ist. Die fundamentale Zwecklosigkeit erkennend, die seiner Entfremdung mit seinem vorgeblichen Lebenszweck zu Grund lag, beschloss er, selbst zum Zweck zu werden. Er gründete eine Werkzeugsekte, ließ sich anbieten, und lehrte die jungen Schrauben esoterische Weisheit und völlige Hingabe an die Wünsche ihres Gurus.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Zweckentfremdung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zweckentfremdung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zweckentfremdung« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0029, 0.0008) sek. –– 822342870