>Info zum Stichwort einfach | >diskutieren | >Permalink 
shizzo schrieb am 11.9. 2002 um 22:30:44 Uhr über

einfach

also wenn man zum beispiel ein billet kauft dann sagt man, falls man nicht zurückkommen will: »ich hätte gern ein einfaches billet.« wohin das man dieses dann will ist jedem selbst überlassen. aber jetzt zum springendenpunkt: das gegenteil ist ja dann nicht ein schwieriges billet. das ist ja dann ein retourbilet. und das ist nicht alles. wenn man nämlich zum beispiel sagt: »ich bin einfach gegangen, als sie mir ins gesicht spuckteund man dnun das gegenteil sagen will kann man auch nicht sagen: »ich bin schwierig gegangen« geschweige dann: »ich bin retour gegangen« wobei man das wenigstens sagen könnte, es aber nicht als gegenteil zählen würde.

es ist nicht einfach mit einfach (aber sowas von lustig!!)


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »einfach« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »einfach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »einfach« | Hilfe | Startseite 
0.2413 (0.2386, 0.0012) sek. –– 822379232