>Info zum Stichwort erklären | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 20.7. 2002 um 00:00:40 Uhr über

erklären

also, irgendwie bin ich ja schon pedantisch. und wenn ich was erkläre, will ich das auch gut machen. wahrscheinlich hab ich deshalb meistens so wenig lust, etwas zu erklären - ist immer so mühsam. auf jeden fall mußte ich heute einer freundin erklären, was html ist ist, und warum das text(-basiert) ist, wo man doch im netz bilder sieht und so. also dinge, die ich zwar benutze, aber wo ich auch nur sehr oberflächlich bescheid weiß. und sie bohrte nach, immer tiefer, wie ein kleines kind »aber warum denn...?« am liebsten hätte ich ja einen rückzieher gemacht, aber dann hätte sie wahrscheinlich eine überraschungsautopsie an mir durchgeführt, so »was, du erzählst mir sachen, von denen du selbst keine ahnung hast?!?« schließlich konnte ich den kelch an mir vorbeilenken, indem ich anführte, daß text einfach weniger speicherplatz braucht. und, nein, ich werde mich jetzt auch nicht schlau machen, warum das alles wie ist.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erklären«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erklären« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0012, 0.0010) sek. –– 643069024