>Info zum Stichwort infektiös | >diskutieren | >Permalink 
tullipan schrieb am 27.7. 2007 um 17:19:38 Uhr über

infektiös

Der Gruppenzwang bewirkte in Japanischen Großstädten, daß sich InfektionsträgerInnen einer an sich ziemlich harmlosen Infektionskrankheit, welche durch die internationalen Medien enorm aufgebauscht wurde, daß sich infizierte Menschen bloß noch mit Staubschutzmaske aus dem Heimwerkermarkt oder ähnlichem in der Öffentlichkeit zeigen durften. Die Ironie bei der Sache war die, daß diejenigen Menschen, welche übertriebene Angst vor Infektion hatten, ebenfalls nur noch mit Mundschutz in der Öffentlichkeit bewegten, um sich nicht zu infizieren. Ja, Panikmache kann echte Angst machen.
Die Staubmaskenindustrie wird sich über den erhöhten Absatz gefreut haben.



   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »infektiös«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »infektiös« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0010) sek. –– 822694862