>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga, am 19.11. 2002 um 21:20:26 Uhr
toll

Ich erinnere mich noch wie heute an jenes Gespräch im fränkischen, das ich mit betrunkenen Seminarteilnehmern-Studentenspacken aus der Universität hatte:


A: höhöhö

B: sixt!

Höflichktslga: Öh...

A: Wasst scho!

B: Was denn, ?

A: Ey wasst du was ich nocherd amal doodal geil finden wödde???

B: Naaa, erzääähl!

A: Wasst scho, ey wasst scho, wenn so Aussäöddische, wasst scho...

B: Ja glaaar, außäöddische

Höflichkeitslga: Ah ja!

A: Also, wennn so außäöddische auf deä Eade landn wöddn, wasst scho...

B: Ja glaaar, Außäöddische, fraali!

A: Und wasst, wenn des bei denna nääähmlich so sein däde, daß die...

B: Ja??

A: Also daß des bei denna a su wär, daß wenn die so Wassä dringn wöddn, daß denna des dann...

B: So, horch!

A: also daß bei denna des Wassä a su an Effekt hädd wie auf die Menschn der Algohooohl, gell?!!!

B: haha, jo glaaar du!

A: Ey, des fänd ich nääähmlich dooodal lusdig, weil nocherd wöddn die näääähmlich, immä so bedrungn werdn, wenn die a su a Wasser dringerdn wöddn, und man wödde sich ja da dodal drübä wundän, gell??!!!

B: Hohohohohahaha, ja glar ey, des wär geil alder, hahahaha, wasst scho....

A: Ja?

Höflichktslga: Äh, hö hö. äh... ich...

B: Also wasst scho, nocherd wöddn die hald Wassä dringn, und dann wärn die scho bsuffn wie wennerd mir so fünf Bier dringerdn dähdn, ???

A: Na glaaaar du! Du!

B: HOOOOOOhohoho, horch, des wärad a Schbass du, hohohoho

A: Hohohohoho

Höflichkeitslga: Öh, ho ho. öh, ja, öh...


Fluchtlinks:


Nürnberg Franken Chrisdkindlersmargd Erlangen brunzen


   User-Bewertung: +1

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite