Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 89 (95,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (21,51%)
Durchschnittliche Textlänge 122 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,032 Punkte, 49 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.3. 2001 um 01:13:19 Uhr schrieb
Richie über toll
Der neuste Text am 27.12. 2018 um 06:35:19 Uhr schrieb
Schmidt über toll
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 49)

am 12.7. 2010 um 20:46:57 Uhr schrieb
S&T über toll

am 12.2. 2008 um 14:41:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über toll

am 21.6. 2011 um 22:42:22 Uhr schrieb
Blasta über toll

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Toll«

Höflichkeitsliga schrieb am 19.11. 2002 um 21:20:26 Uhr zu

toll

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich erinnere mich noch wie heute an jenes Gespräch im fränkischen, das ich mit betrunkenen Seminarteilnehmern-Studentenspacken aus der Universität hatte:


A: höhöhö

B: sixt!

Höflichktslga: Öh...

A: Wasst scho!

B: Was denn, ?

A: Ey wasst du was ich nocherd amal doodal geil finden wödde???

B: Naaa, erzääähl!

A: Wasst scho, ey wasst scho, wenn so Aussäöddische, wasst scho...

B: Ja glaaar, außäöddische

Höflichkeitslga: Ah ja!

A: Also, wennn so außäöddische auf deä Eade landn wöddn, wasst scho...

B: Ja glaaar, Außäöddische, fraali!

A: Und wasst, wenn des bei denna nääähmlich so sein däde, daß die...

B: Ja??

A: Also daß des bei denna a su wär, daß wenn die so Wassä dringn wöddn, daß denna des dann...

B: So, horch!

A: also daß bei denna des Wassä a su an Effekt hädd wie auf die Menschn der Algohooohl, gell?!!!

B: haha, jo glaaar du!

A: Ey, des fänd ich nääähmlich dooodal lusdig, weil nocherd wöddn die näääähmlich, immä so bedrungn werdn, wenn die a su a Wasser dringerdn wöddn, und man wödde sich ja da dodal drübä wundän, gell??!!!

B: Hohohohohahaha, ja glar ey, des wär geil alder, hahahaha, wasst scho....

A: Ja?

Höflichktslga: Äh, hö hö. äh... ich...

B: Also wasst scho, nocherd wöddn die hald Wassä dringn, und dann wärn die scho bsuffn wie wennerd mir so fünf Bier dringerdn dähdn, ???

A: Na glaaaar du! Du!

B: HOOOOOOhohoho, horch, des wärad a Schbass du, hohohoho

A: Hohohohoho

Höflichkeitslga: Öh, ho ho. öh, ja, öh...


Fluchtlinks:


Nürnberg Franken Chrisdkindlersmargd Erlangen brunzen

Liamara schrieb am 16.7. 2004 um 11:32:30 Uhr zu

toll

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ja, ganz toll: steht doch eben an der Ampel neben mir eine Tussi mit einem Pudel, der natürlich auf meinen Namen hört. Warum in aller Welt hat mich meine Mutter nicht Senta genannt? Das ist wenigstens ein Name für Schäferhunde.

Richie schrieb am 5.3. 2001 um 01:13:19 Uhr zu

toll

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich nehm jetzt toll, »scheint« ist mein nächster Favorit.

Toll ist vieles, aber irgendwie ist Toll nicht ganz so seriös wie prima oder hervorragend. Vielleicht assoziiert man zu schnell Tollwut, oder eventuell ist auch die eher biblische Bedeutung eines »bist du toll?« (man stelle sich dazu einen Mantel- und Degen - Film vor, in dem grade der König diese Worte an den abtrünnigen neugeborenen Bürgerrechtler richtet) zu präsent.

Trotzdem ist Toll toll. Vielleicht ein wenig 80er, aber meine Güte, man muß von den Jahrzehnten nehmen, was einigermaßen was taugt.

hga schrieb am 9.1. 2004 um 22:26:35 Uhr zu

toll

Bewertung: 4 Punkt(e)

Toll war früher der Wolf im Schafspelz, und heute ist es der Schafspelz des Wolfes.

Einige zufällige Stichwörter

Effi-Briest
Erstellt am 23.10. 2010 um 20:57:22 Uhr von nxws, enthält 5 Texte

Fotzenlecken
Erstellt am 9.2. 2000 um 23:41:24 Uhr von Floedtz Pipa, enthält 122 Texte

Mutterbrust
Erstellt am 29.1. 2000 um 18:40:49 Uhr von Stöbers Greif, enthält 22 Texte

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

übervögelt
Erstellt am 30.1. 2004 um 20:08:44 Uhr von biggi, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0429 Sek.