>Info zum Stichwort verschworen | >diskutieren | >Permalink 
Gutenberg schrieb am 28.3. 2008 um 10:29:51 Uhr über

verschworen

»Schon war eine längere Zeit seitdem verstrichen, als eines Sonntags nachmittags der Prediger in seiner Laube im Garten saß, und eine Krähe laut schreiend sich darauf niedersetzte. Der Prediger ging hinaus, um das Tier zu verjagen; aber es blieb sitzen und rief immer lauter. Da erinnerte er sich der Frau des Schmieds und fragte: »Also bist du doch nicht zu Gnaden gekommenDa antwortete die Krähe: »Gott einmal verschworen, bleibt ewig verloren

(Die Abfahrt der Zwerge aus den Hüttemer Bergen)



   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »verschworen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »verschworen« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0017, 0.0010) sek. –– 822767666