>Info zum Stichwort weich | >diskutieren | >Permalink 
www.anonymous-k.de schrieb am 28.7. 2002 um 00:49:50 Uhr über

weich

Als K den Küchenschrank öffnete und die Schokolade entnahm, spürte er, dass sie dem prüfenden Druck seines rechten Daumens nachgab. Sie war weich, was angesichts einer Raumtemperatur von 28 Grad in K´s Elendsquartier nicht verwunderte. Als er dem Vermieter gestern Nachmittag gesagt hatte, dass die Heizung eingeschaltet sei, tröstete ihn dieser mit dem Hinweis darauf, daran könne nur der Thermostat schuld sein. Als besonders misslich in dieser Situation empfand es K, dass er das Schlafzimmerfenster nicht öffnen konnte, weil von den Bauarbeiten an den Gleisen des benachbarten Mannheimer Hauptbahnhofes lauter Lärm drang, der ihn in seiner Nachtruhe empfindlich störte.


   User-Bewertung: +5
Ist Dir schon jemals »weich« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »weich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »weich« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0070, 0.0012) sek. –– 822756341