>Info zum Stichwort Weil | >diskutieren | >Permalink 
fiche-moi la paix schrieb am 10.8. 2004 um 16:54:13 Uhr über

Weil

...werd ich zum augenblicke sagen: verweile doch, du bist so schön!
und so wird ein weil in den satz eingefügt, dnen eigentlich ist er zuende gedacht, geschrieben und / oder gesagt, und dennoch ist man nicht zufrieden und besteht darauf den soeben kreierten satz noch nicht der endgültigkeit preis zu geben. man verweilt in ihm, hängt ihm ein weil und einen weietern satzteil an - und am ende ist alles nur noch schlimmer, denn man hat sich gerechtfertigt, statt etwas anständig fertig zu bringen.
...werd ich zum satze sagen: verweilst du aber, bist du längst nicht mehr so schön!


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weil«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weil« | Hilfe | Startseite 
0.0508 (0.0481, 0.0012) sek. –– 821531694