>Info zum Stichwort wohnen | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 15.4. 2001 um 19:29:59 Uhr über

wohnen

Wohnen ist eigentlich nie eine hauptbeschäftigung. Niemand sagte mir bislang mal am telefon, wenn ich fragte, was er oder sie grade macht, »Ich wohne grade«. Schade eigentlich, ich denke, so »Wohnen« könnte man durchaus mal auch etwas bewusst. Nicht dauernd, aber so manchmal. Vor allem, wenn man eigentlich gerne wohnt, wo man wohnt.

Hm, bei Eckard Henscheid in »Die Vollidioten« wird einmal von einem Charakter gesagt, daß er ein »großer und begeisterter Wohner« sei. Wohl in dem Zusammenhang, daß er ein Anhänger »wohnlicher« Aktivitäten ist, so z.B. frühstücken oder aus dem fenster schauen. Was dann auch durchaus enthusiastisch praktiziert wird.

Ich wohn jetzt auch noch ein wenig. Mit Musik und Fencheltee.


   User-Bewertung: +4
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »wohnen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »wohnen« | Hilfe | Startseite 
0.0168 (0.0142, 0.0012) sek. –– 821533480