>Info zum Stichwort Berufskleidung | >diskutieren | >Permalink 
Kerstin schrieb am 14.4. 2008 um 12:46:03 Uhr über

Berufskleidung

Das einzige Mal, daß ich so etwas wie Berufskleidung angehabt habe, war als Hostess auf einer Messe.

Es war schon ein Schock, als ich dieses Berufskleidung sah. Es war ein hauchdünner, eng anliegender Anzug aus elastischen Stoff, bedruckt mit dem Firmenlogo. So einen Gymnastikanzug hatte ich das letzte Mal in der Schule an.

Ein paar von meinen Mitbewerberinnen gingen gleich wieder nach hause, als sie diese Berufsbekleidung sahen. Ich fand mich clever und fragte nach mehr Geld. Der Chef war mit 40% mehr einverstanden und ich ging mich mit den übrigbebliebenen Mädchen umziehen.

Ein dünner String war auch mit bei der Gaderobe, so daß wir nicht komplett nackt in den Anzug schlüpfen mußten. An dem Anzug waren Handschuhe und Strümpfe mit angearbeitet dazu gab es noch hochhackige Schuhe. Mit den Handschuhen war ungewohnt. Man fühlte nur noch den Lycrastoff und konnte sich nicht die Hände waschen oder in der Nase bohren. Geschlossen wurden die Overalls hinten am Rücken mit einem dünnen Reißverschluß. Alleine kam man da kaum ran und sie gingen schwer. Wir mußten uns gegenseitig beim Anziehen helfen.

Wir fragten uns, was am Ende des Reißverschlusses diese Metallösen sollten. Aber fanden keine Antwort. Wir führten uns den Chefs vor und sie fanden uns alle OK.

Am ersten Tag der Messe versammelten wir uns alle umgezogen am Stand und wurden eingewiesen, welche Prospekte wir verteilen mußten. Dann wollte unser Chef noch etwas. Er hielt uns eine Schale mit kleinen Sicherheitsschlössern hin, die von der Firma hergestellt wurden. »Diese Schlösser« erklärte er »kommen hinten an den Reißverschluß der Anzüge«. Wir protestierten. Wer hat den Schlüssel, was wenn wir mal auf Klo müssen. Der Chef beruhigte uns. Das Motto der Firma sei nun mal »Sicher ist Sicher« und das sei auch auf die Anzüge gedruckt. Er würde uns jeder einen Schlüssel geben, aber wir hätten ja keine Taschen an den Anzügen um sie einzustecken. Wenn jemand auf Klo will, kann sie zu ihm kommen, er schließt dann auf.

Wir einigten uns darauf, daß ein Schlüssel in der Gaderobe bleibt und wir da jederzeit rankommen. Das war OK.

Als die ersten Besucher kamen, waren wir das Magnet in der Halle. Die Besucher rissen uns die Prospekte aus den Händen und wir mußten oft für ein Foto posieren. Auch, daß wir in die Anzüge eingeschlossen waren, erregte viele männliche aber auch weibliche Besucher. Sie wollten wissen, wo der Schlüssel ist usw. So gesehen war unser Auftritt ein voller Erfolg. Ob er sich auch im Umsatz der Firm niedergeschlagen hat, weiß ich nicht.

Am zweiten Tag kurz vor Feierabend war auf einmal Aufregung unter den Hostessen. Der Schlüssel ist weg. Ich machte mir Gedanken, muß ich in dem Anzug nach hause. Ich war mit meinem Freund verabredet und der Anzug war wie ein Keuschheitsgürtel. Aber der Chef hatte natürlich noch einen zweiten Schlüssel und so war es nicht weiter schlim.




   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berufskleidung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berufskleidung« | Hilfe | Startseite 
0.0110 (0.0046, 0.0049) sek. –– 818687453