>Info zum Stichwort Gangeshai | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 15.4. 2007 um 19:05:17 Uhr über

Gangeshai

Eigentlich gibt es keine Haie im Süßwasser. Eigentlich.
Der wenig erforschte Gangeshai (Glyphis gangeticus) bildet eine Ausnahme, er scheint hauptsächlich im Süßwasser zu leben und auch da seine Jungen zu bekommen.
Menschen sind vor ihm sicher, es wurde noch nie von Angriffen berichtet. Die gehen nämlich auf das Konto des Grundhais, dem das mit diesem Süßwasser-Salzwasser-Unterschied herzlich egal ist und der sich schon mal ein leckeres Menschlein auf seiner Erkundungstour weit in einen Fluss hinein holt.

Im Blasteraquarium macht der Gangeshai mit dem Gangesdelfin gerne abfällige Bemerkungen über Salzwasser-Arten.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Gangeshai« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gangeshai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gangeshai« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0021, 0.0008) sek. –– 821075793