>Info zum Stichwort Grundhai | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 14.4. 2007 um 19:50:13 Uhr über

Grundhai

Das Blasteraquarium-Literatur-Café:

»Jarief Slatin ausAm Mundwerkzeug liegt es. Weißer Hai und Carcharhinus leucas verfügen über ausgesprochen ähnliche Zähne. Und die Spuren der Zähne sind es nun mal, an denen man sich im Falle eines verstümmelten Menschen erinnern kann. Seit jeher - erst recht seit 1975 - ist man im Zweifelsfall lieber davon ausgegangen, es habe sich um einen Weißhai gehandelt. Der Gemeine Grundhai ist auf den ersten Blick weit weniger attraktiv; er ist kleiner, langsamer und, wenn man so will, langweiliger

aus »Nervöse Fische« von Heinrich Steinfest,
München 2004


   User-Bewertung: +3
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grundhai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grundhai« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0052, 0.0013) sek. –– 821937806