>Info zum Stichwort Heuchelberg | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 11.6. 2008 um 12:13:48 Uhr über

Heuchelberg

Der »Haberschlachter Heuchelberg« war in meiner Jugendzeit DER Rotwein in unserer Gegend. Weil ich keinen Wein vertrag, habe ich das Zeug nie getrunken und kann heute nicht mehr sagen ob es ein Schwarzriesling war, ein Lemberger oder ein Trollinger.

Woran ich mich noch genau erinnere, ist eine Besichtigung der Württembergischen Zentralkellerei in Möglingen. Da zeigten sie uns stolz den gewaltigen Tank, in dem der Haberschlachter Heuchelberg gelagert wurde. Der Tank füllte die Halle. Der war gefühlt größer als Haberschlacht. Vielleicht deshalb »Heuchelberg«?

Inzwischen gibt es beim Heuchelberg, in der Nähe von Schwaigern, den ersten Friedwald des Mittleren Neckarraums. Ich weiß aber nicht, ob da ein Kausalzusammenhang besteht.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Heuchelberg«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heuchelberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heuchelberg« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0013) sek. –– 822160872