>Info zum Stichwort Kartoffelpüree | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 4.4. 2009 um 19:32:08 Uhr über

Kartoffelpüree

Die Neger rollten den Berg hinunter und schrien. Urkräfte waren am Werk. Wladislaus Kemper, ein alter Eisendreher, wurde Zeuge, schilderte den Lokalnachrichten: Hölty und der Hain sind zusammen mit den Negern den Berg hinunter gerollt. Mitten hinein ins Erbswasser, mitten hinein! Die Polizisten nickten. »Immer dieser Hölty, immer dieser Hölty«, murmelten sie, ganz bedächtig, in ihre Schnauzer. Der Reporter notierte alles. »Werden Sie nun Inspektor Issel in den Fall einschalten?«. »Inspektor Issel, also Inspektor Issel fängt immer dort an zu wirken, wo es brenzlig ist... also ja!«. »Wie erklären sie sich das mit dem Hölty?« »Werteverfall, Werteverfall. Das ist Werteverfall, Werteverfall ist das. Ich würde sagen, das ist Werteverfall. Was sagst du, Klaus?« »Ich meine, das ist Werteverfall. Werteverfall. Ganz klar: Werteverfall. Klare Sache von Werteverfall!«.

Kemper legte sich dann des Nachts zu Bett. Er schlief schlecht. Er atmete fast nicht. Er schwitzte. Schlafen konnte er auch nicht. Auch schwitzte er. Noch dazu... Er stand auf, um zum Fenster hinauszusehen - denn das war ihm eine Wohltat - schon des öfteren gewesen - das zu tun - und er sah nicht einmal des Mondes blassen Schimmer am Himmelszelt, dort wo er sonst war, unter den kristallinen Sphären der Fixsterne. Nein! Er ging in die Küche um Rosenwasser zuzubereiten, welches er auf das Votivbild Hermann Görings sprenkeln wollte, das im Flur hing. »Göring, Göring...«, murmelte er auf dem Weg immer wieder... »ja der Göring...der Göring«. Es klopfte an der Tür. »Wer da?« »Polizei, aufmachen!« »Hoho, das mag ein jeder sagen, des nächtens um diese dunkle Uhrzeit zu gange ist einen armen Mittdreißiger durch Arglist seiner Habe, und womöglich seines Lebens zu berauben. Ich werde nicht öffnen!« »Der Hölty wurde entdeckt, wir haben Fragen an sie!«. Kemper zuckte. »Der Hölty...«, dachte er bei sich, »Der Hölty... Hölty und der Hain!«.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartoffelpüree«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartoffelpüree« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0052, 0.0028) sek. –– 821532668