>Info zum Stichwort Muttergänge | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.11. 2008 um 17:13:41 Uhr über

Muttergänge

Jaa, Goethe halt, 'Gang zu den Müttern', Faust zwo, erster Akt. Das ganze Sequel ist ja völlig verrätselt, also wie war das? Faust soll dem Kaiser 'Musterbilder' von Helena und Paris beschaffen, aber die gibt es nur bei irgendwelchen uralten Göttinnen, die sie unterirdisch bewahren, dazu bekommt er von Mephisto einen Schlüssel, der in seiner Hand zu wachsen beginnt und mit dem er einen Dreifuß berührt, dann erscheinen alle möglichen Hofdamen, man ist ja in einer Kaiserpfalz und beginnen Weihrauch zu schnüffeln, dann erscheint Helena, aber Faust berührt einen Knaben mit dem Schlüssel, worauf der ganze Spuk verfliegt. Kann man vermutlich vieles reininterpretieren, da muss man nicht Reich-Ranicki oder Dexter EM für heißen.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Muttergänge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Muttergänge« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0030, 0.0012) sek. –– 818769970