>Info zum Stichwort Panokratie | >diskutieren | >Permalink 
Tobias schrieb am 14.3. 2003 um 16:35:50 Uhr über

Panokratie

Natürlich ist Panokratie nicht so realisierbar, wie Blubb sie beschreibt. Aber das soll sie doch auch gar nicht! Das was Blubb niederschreibt, sind seine eigenen Meinungen, Gedanken und Ideen - die mit meiner Vision von Panokratie nicht das Geringste gemein haben müssen. Aber einig sind wir uns, das Geld als anhäufbare Macht einen Fehler in sich darstellt. Einig sind wir uns darin, das geldloses Leben nur in selbstversorgenden, überschaubaren Gruppen möglich ist und darin, dass Schenkwirtschaft flexibler und dabei eben so realistisch ist wie Tauschwirtschaft. Damit stimmen wir schon in den wesentlichsten Punkten überein, warum also sollte ich mich nicht Panokrat nennen?
Genauso gut bin ich aber auch Anarchosyndikalist, Bolo'bolo-Anhänger, Rätekommunist und Spinner...

Tobias, Webmaster von panokratie.de


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Panokratie«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Panokratie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Panokratie« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0029, 0.0012) sek. –– 822891896