>Info zum Stichwort Rebell | >diskutieren | >Permalink 
Lauretta schrieb am 30.10. 2001 um 11:31:09 Uhr über

Rebell

Der Rebell ist die letzte Figur vor der Erleuchtung. Diese ereilt ihn, wenn ihm bewußt wird, daß sogar seine Rebellion bedeutungslos ist und er darüber in kosmisches Gelächter ausbrechen kann.
Sonst hat er nur die Wahl, entweder zu genau dem Tyrannen zu werden, den er vom Thron gestoßen hat, oder die Selbstsabotage einzuführen, damit ersteres nicht passiert und er auf keinen Fall glücklich werden muß. Glücklichsein und Rebellion pasen nicht zusammen.
Dabei ist Glücklichsein das Provozierendste und Revolutionärste überhaupt.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rebell«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rebell« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0013, 0.0004) sek. –– 736553923