>Info zum Stichwort Stinki | >diskutieren | >Permalink 
au-a-ha schrieb am 30.5. 2012 um 09:33:20 Uhr über

Stinki

Bevor Stinki im Jahre 1996 in den Zoo Salzburg kam, war er Zirkuslöwe. Er wurde von der Bezirkshauptmannschaft Kufstein zusammen mit weiteren sieben Raubkatzen von einem Wanderzirkus beschlagnahmt, vier Tiere kamen in den Tiergarten Hellbrunn. Drei Löwinnen sind bereits gestorben.

Seinen Rufnamen erhielt er damals auf Grund seines »Körperduftes« und weil er oft mit den Menschen stänkerte. Vom Fressen her war er ein typischer Löwe. Es mussten immer große Portionen sein - trotzdem hat er seine schlanke Linie behalten.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stinki«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stinki« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0030, 0.0009) sek. –– 822342623