>Info zum Stichwort nigger | >diskutieren | >Permalink 
der böhse Bube in Sta Prest. schrieb am 3.9. 2002 um 21:48:34 Uhr über

nigger

Worte sind meist weniger Rassistisch als die Assotiationen dazu.

Nigger ist ein KKK- Idiom. auf jeden Fall abwertend.
Aber Neger glaube ich nicht, dass als Beleidigung entstand. Mohr, Schwarzer, Afro- Europäer... Jedes dieser Worte erweckt in uns die gleichen Assitiationen. Menschen Dunkler Hautfarbe. Und wenn jemand was gegen Neger hat, dann benutzt er auch Worte wie Mohr, Schwarzer, Afrikaner, als Schimpfworte.

Vergleiche: Jude.
Wird oft auch mit Halsabschneider gleichgesetzt
etwas wird »getürkt«
ist es dann auch eine Beleidigung einen Türken als Türken, und einen Juden als Juden und einen Neger als Neger zu bezeichnen, wenn er es halt im eigentlichen Sinne ist?


   User-Bewertung: +7
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »nigger« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »nigger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »nigger« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0020, 0.0006) sek. –– 689109872