>Info zum Stichwort zusammenbinden | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.10. 2022 um 11:16:37 Uhr über

zusammenbinden

gehen wir die fäden dazu suchen, die schnüre und seile, wie sie sich anfassen, wie sie gleiten, weißt du, welches Spiel ich in fast jedem Winter spielte und was ich ungeheuer liebte, unser Tulpenweg, der macht solch eine tropfenförmige Schleife um einen Kinderspielplatz herum, ein Sträßchen nicht für den Verkehr und nur als Park für Anwohner oder Besucher, wenig befahren, ganze Nachmittage fuhr dort kein Auto, und die Straße war etwas abschüssig. Und wir gossen einen zwei eimer wasser über die Straße oder sie war von einer festen Schneedecke bedeckt, was damals öfter so war im Winter und wir, eine Reihe von Kindern, ich vornedran, ich war der Beste, der am weitesten rutschen konnte, ich nahm vollen Anlauf ohne auch nur im Geringsten abzustoppen und hatte den richtigen schrägen Anstellwinkel so voll im Gefühl das ich vom rennen sofort ins sichere Gleiten mit zwei Füßen über eine festgefahrene glatte Schneefläche, unser vieles Rutschen machte die Rutschbahn immer besser und auch länger, jeder der weiter hinaus wo noch unberutschter Schnee war, glitt hielt den Rekord bis zum nächsten. Und oft übertrumpfte nur ich mich selbst. Aber das ich in dieser einzelnen Winterspielsportart gut, besser als die Übrigen, lag auch vielleicht daran, daß hauptsächlich Kleinere mitmachten. jedenfalls machte diese sache einen Heidenspaß und ich war gut darin, Ich rutschte ungelogen etwa zehn Meter am Stück mit Anlauf. Das war wirklich ein tolles gefühl und später machten wir es auch mit Eisbahnen, wenn es zwar kalt aber zu wenig schnee hatte, auch das ging gut und ging noch mehr ab als zuvor. da gab es auch schon öfter mal stürze die aber immer gut abliefen und es wurde weiter gemacht. Eisbahnen machten wir dann aber lieber auf ebener Fahrbahn als auf abschüssiger, das war doch ein wenig sicherer. autos waren damals so selten in den Straßen der Neubausiedlung daß man solche Spiele auf der Fahrbahn machen konnte, wie zum Beispiel auch Federball spielen. Das war auch ein Spiel das mit tierisch Süpaß machte. Und ich will dir mal erzählen wozu man Dritte unbedingt braucht und warum die zahl drei von vertrautem nicht falsch sein kann, wenn man nämlich zwei körper zusammenbinden will auf geplante weise und dieses gebundene Doppelsystem nun seine bewegungsmöglichkeiten erkundet so sind das Koordinaten eines Räumlichen Systems der Erreichbarkeit und somit Grundlage für Liegsflächen im räumlichen Winkel. Sie verstehen sehr gut was ich sage.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zusammenbinden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zusammenbinden« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0024, 0.0035) sek. –– 822134441