Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 319 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2005 um 21:34:47 Uhr schrieb
KIA über schwülstig
Der neuste Text am 28.5. 2006 um 15:11:19 Uhr schrieb
Ameise über schwülstig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 10.1. 2006 um 18:50:04 Uhr schrieb
gudrun über schwülstig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwülstig«

KIA schrieb am 7.5. 2005 um 21:34:47 Uhr zu

schwülstig

Bewertung: 3 Punkt(e)

ja, genau der! das war das wort, das mir auch sofort zu alfred rosenberg einfiel, von dem ja die ganze grundlagentheorie der noch herrschenden kunst, ja, sagt man -ansichten?, -anschauung?,- des echten bodenständigen deutschen wurzelkunstlaienwesens stammt.

"Kunst muß aus der Stille kommen

Auf den Musiktagen der Hitlerjugend in Braunschweig sprach Reichsleiter Rosenberg am 1. November 1936 über die seelischen Lebenskräfte, die eine tief im Volk wurzelnde Kunst zu geben vermag. Die Achtung und Ehrfurcht vor dem Genie und Talent, die Bereitwilligkeit, alle echten und lebensnahen Kräfte zu fördern, aber auch der Mut, das Pfuschertum aus unseren Reihen zu entfernen, werden jene künstlerischen Schöpferkräfte wecken, die uns von der entarteten Auffassung der Kunst als Massenware hinwegführen zu einer wahren Kunstpflege als tiefstem seelischem Erlebnis eines Volkes."

Einige zufällige Stichwörter

verhindert
Erstellt am 18.12. 2004 um 10:59:01 Uhr von Voyager, enthält 9 Texte

PNAC
Erstellt am 26.3. 2003 um 10:35:00 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

Urahnen
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:53:11 Uhr von Das Gift, enthält 7 Texte

Bochum
Erstellt am 13.3. 2001 um 16:16:16 Uhr von guenni_blaster, enthält 62 Texte

Der-Blaster-Streaming-Tipp-der-Woche
Erstellt am 12.9. 2023 um 14:55:08 Uhr von Yannick, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0179 Sek.