>Info zum Stichwort ACIDhatnieStudiert | >diskutieren | >Permalink 
Hans Peter Weber schrieb am 6.4. 2005 um 17:30:01 Uhr über

ACIDhatnieStudiert

»Wenn wir das 'sizing', das zivilisatorische screening, den morphologischen Zuschnitt des Kulturellen, der kulturalen Vermögen von Menschen in den gegenwärtigen Strömungsfeldern befragen, stoßen wir sehr bald auf die Querelen der synthe-size-Revolution, auf die ggw. Umschaltung der zivilisatorischen Aktivverhältnisse auf 'Kommunikation'/KommuniFIkation ('Kommunikation' = durchschlagende gesellschaftliche Produktiv- und Formatierungs'kraft'). Wir stoßen damit ineins auf den Umstand, daß unter dieser sozialen Metamorphose das 'moderne' kulturale Agencement «Kunst" selbst auch transformiert wird in der Strömungsrichtung des 'Synthetischen' (synthe-sizing), welche das allgemeine sizing (facon, conditio, Verfassung, Maß, 'Größe', Gestalt, Formatierung,..) der soziokulturellen Evolution eingeschlagen hat.
Aufschrei auf allen Rängen der 'Avantgarden': 'Kunst' sei, in ihren 'Spitzenleistungen' (:»Avantgarde«), doch nicht auf Kommunikation zu reduzieren! Dies gibt zu denken. Fragen wir also nach den 'Spitzenleistungen', nach den 'Avantgarden', nach der 'Kunst', nach ihrem Überleben; und evtl. gar nach ihrem Überlebtsein zu Lebzeiten:
Kunst, wie hältst Du's mit der Kommunikation? Doch auch: wie hält's die Kommunikation mit Dir?"



   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »ACIDhatnieStudiert«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ACIDhatnieStudiert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ACIDhatnieStudiert« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0033, 0.0018) sek. –– 822865689