>Info zum Stichwort Adams | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 28.2. 2010 um 21:10:03 Uhr über

Adams

Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht und möchte diese nun in Form einer witzigen Bemerkung äussern:
Der »konservative« Humor baut sich darauf auf, dass die Leuten eben im Leben stehen, aber dabei an das Transzendentale glauben, also dass es etwas darüber hinausgeht; der Humor in Per Anhalter durch die Galaxis besteht darin, dass Adams Figuren fest im Fantastischen stehen, aber dabei glauben, dass es noch was bodenständiges gibt. Er dreht die Sache quasi um.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Adams« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Adams«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Adams« | Hilfe | Startseite 
0.0199 (0.0174, 0.0010) sek. –– 821463669