Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (51,35%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,568 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2001 um 12:59:52 Uhr schrieb
Thomas über Adams
Der neuste Text am 28.2. 2010 um 21:10:03 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Adams
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 12.9. 2002 um 14:22:04 Uhr schrieb
Hopsi der Entenschupse über Adams

am 11.5. 2006 um 21:15:27 Uhr schrieb
WünschelRoote über Adams

am 3.4. 2005 um 16:37:46 Uhr schrieb
Duracell über Adams

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Adams«

lizzie schrieb am 12.5. 2001 um 23:30:34 Uhr zu

Adams

Bewertung: 9 Punkt(e)

Heute ist Douglas Adams gestorben. Wer weiss, vielleicht wird das ja die Kennedy-Frage unserer Generation: Wo warst Du, als Adams starb? Jetzt muss man ein Leben lang Terry Prachett lesen, wenn man mal was Neues in dieser Art will. Oder vielleicht schreibt Douglas Adams in einem Paralleluniversum noch ein paar Bücher und schickt sie rüber.

holger winkler schrieb am 14.5. 2001 um 18:21:44 Uhr zu

Adams

Bewertung: 6 Punkt(e)

vielleicht bin ich der 100ste damit hier, aber es ist wichtig. douglas adams ist am 13.5.2001 gestorben. das hätte nicht passieren dürfen. die welt ist jetzt schlechter. und lustige artikel über seinen tod, von leuten, die ihn nie erreichen werden, sind nicht lustig.

rauschi schrieb am 6.9. 2001 um 15:03:58 Uhr zu

Adams

Bewertung: 3 Punkt(e)

douglas noel adams wurde im märz 1952 in der englischen universitätsstadt cambridge geboren, besuchte dort die schule und studierte. um das studium finanziell halbwegs zu überleben, übte er sich als pförtner in einem irrenhaus (!) und spielte mit freunden recht erfolgreiche sketche und theaterstücke, die er zum teil selbst schrieb. nach der uni wandte sich douglas adams vollständig dem schreiben zu - soweit das seine multiplen nebenjobs, (au warrrte... als:) bodyguard für einen saudi-arabischen ölscheich, zuließen - und arbeitete unter anderem mit monty-python-star graham chapman zusammen. 1978 wandte sich einiges zum besseren: bereits sieben jahre zuvor hatte er (angeblich als betrunkener und obdachlos gestrandeter anhalter in innsbruck) die Idee, ein buch über einen reiseführer für das universum zu schreiben. lebendig wurde dieser traum dann in der unglaublich erfolgreichen bbc-hörspielserie »the hitchhiker's guide to the galaxy«, die damit beginnt, dass die erde von einer vogonischen flotte zerstört wird und sich die hauptperson arthur dent »per anhalter durch die galaxis« begibt. diese abstruse story kam beim publikum so gut an, dass sie zuerst in eine zweite radio-saison ging und später dann zu einer fernsehserie und einem computerspiel verarbeitet wurde. ausserdem brachte douglas adams natürlich die fünf bücher der vierteiligen »hitchhiker's guide«-trilogie heraus, die weltweit extrem erfolgreich sind.

mit den geschichten um arthur, ford, trillian und vor allem dem manisch depressiven roboter marvin, die zusammen das universum unsicher machen, sowie mit zahlreichen anderen büchern (etwa die »dirk gently«-serie über einen englischen privatdetektiv) hat sich douglas adams in die herzen von millionen von jugendlichen und jung gebliebenen erwachsenen geschrieben. nach seinem tod und eigentlich auch so wie so hilft der deprimierten fangemeinde wohl am besten douglas adams wichtigster tipp aus »per anhalter durch die galaxis«: KEINE PANIK !!!

Nils schrieb am 21.4. 2001 um 00:58:18 Uhr zu

Adams

Bewertung: 8 Punkt(e)

Hier stehe ich, ein Gehirn von der Größe eines Planeten, und sie fragen mich, ob ich die Tür öffnen kann.

Ugullugu schrieb am 24.9. 2002 um 23:42:52 Uhr zu

Adams

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das habe ich sogar auswendig gelernt:

O zerfrettelter Grundzwanzling!
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck
Auf Bienenstich.

Und drängel' reifig mich
Mit kränklen Bindelwördeln,
Denn sonst werd' ich Dich rendern
Mit meinem Börgelkranze;

In Deine Gobberwarzen!
Wart's nur ab!

(Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)

Leider wohl zu großen Teilen eine Schöpfung von Douglas Adams' Übersetzern, vermittelt es trotzdem einen Eindruck davon, wie wohl die »drittschlechteste Dichtkunst im Universum« klingen könnte.

Einige zufällige Stichwörter

Mummenschanz
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:51:54 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Flaschenpost
Erstellt am 14.11. 2003 um 16:19:54 Uhr von Daniel Arnold, enthält 18 Texte

STÖR-MICH-NICHT
Erstellt am 19.8. 2005 um 18:57:09 Uhr von Gronkor, enthält 12 Texte

Tennessee
Erstellt am 13.5. 2003 um 19:50:53 Uhr von Rundumschlag, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0277 Sek.