>Info zum Stichwort Erfolg | >diskutieren | >Permalink 
chrmpf schrieb am 26.11. 2000 um 21:50:45 Uhr über

Erfolg

Das lange O hat was nordisch Beschwörendes. Grad wie das A in kreativ. Nein, die Griechen machen das ja immer mit der drittletzten Silbe. Auf die kommts bei denen an. Also bei Erfolgsrezept wäre das dann die Hiero-Glyphe in der Mitte. Nach kurzem Aufstoßen bist du dann schnell fertig. Warum das aber mit Er beginnt, hat wohl eher historische Wurzeln und mit dem ethnischen Schutz intellektueller Minderheiten zu tun, sonst müßte das eigentlich folgchrmpf heißen, aber das ist hoffentlich inzwischen auch dem Letzten, ja du bist gemeint, klar geworden.


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Erfolg« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erfolg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erfolg« | Hilfe | Startseite 
0.0453 (0.0428, 0.0010) sek. –– 822052303