>Info zum Stichwort Fromm | >diskutieren | >Permalink 
Wahnfried schrieb am 7.4. 2008 um 20:28:00 Uhr über

Fromm

»Salome Witter, seine Cousine, war ein elegantes, überaus schönes und verwöhntes Mädchen, das im ersten jahre seiner Tätigkeit als Pfarrer im Steintal, als Freundin seiner Schwester Sophie, die ihm den Haushalt führte, sich zur Erholung von einer Krankheit in sein Pfarrhaus begeben hatte. Er suchte in jener Zeit eine tüchtige Pfarrfrau, die fähig wäre, die Mühsale der Armut und der Einsamkeit mit ihm zu tragen. Eine Reihe Mädchen aus angesehenen Familien, die man ihm vorgeschlagen, hatte er als selbstsüchtig abgelehnt, und auch die Cousine Salome erschien ihm, trotz dem Zuraten seiner Mutter, als Gattin völlig ungeeignet. Aber einige Tage vor ihrer Abreise aus dem Steintal hörte er im Gebet eine innere Stimme: Heirate die Jungfer Witter!«


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Fromm« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fromm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fromm« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0032, 0.0012) sek. –– 818768548