>Info zum Stichwort Heirat | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 14.9. 2008 um 17:14:55 Uhr über

Heirat

Gutachter gibt es, die sind gruslig: Da gibt es tatsächlich Leute, die dir vorwerfen, dass du auf dem Stand eines Dreijährigen stehengeblieben bist, sobald du dich an einer Telefonstimme orientierst. Immerhin durfte der einmal telefonieren. Das spricht für seine Unterbringung. Telefongebühren sind ja kompliziert mit dem Kostenträger der Einrichtung zu verrechnen, grad nach Indien.


kiki schrieb am 19.3. 2008 um 15:29:07 Uhr über

Heirat
In den Nachrichten hörte ich heute, daß ein hohes Gericht in Großbritannien eine zwischen Muslims und nach muslimischem Recht (Sharia) geschlossene Ehe für ungültig erklärt hat.

Besagte Ehe »bestand« zwischen einem in GB lebenden geistig behinderten Mann mit dem Verstand eines dreijährigen Kindes, und einer in Bangladesh lebenden Frau, die sich tatsächlich noch nie getroffen haben. Die »Eheschließung« fand per Telefon statt... Das Gericht befand, daß der Mann wegen seines Geisteszustandes in erster Linie gar nicht in der Lage war, eine gültige Ehe einzugehen.

Ich frage mich aber ernstlich, was das für ein Gesetz, ein Glaube und eine Gesellschaft sind, die eine solche entsetzliche Travestie sowohl erlauben als auch anerkennen und gutheißen?


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heirat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heirat« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0051, 0.0018) sek. –– 822456919