>Info zum Stichwort Gefängnisrasen | >diskutieren | >Permalink 
Gänge schrieb am 14.7. 2015 um 17:22:38 Uhr über

Gefängnisrasen

Wie wir auch den Garren nach allen Seiten hin durchstreiften, wie wir uns auch in den an üppiger exotischer Pflanzenpracht so reichen Gewächshäusern ergötzten, wie wir die reizend schattirten Berghöhen und Thäler ringsum auf uns einwirken ließen, immer kehrte ich doch zu erneutem Genuß in die Lindenallee zurück. Und wieder war es auch im Garten, wie im Schlosse, wie im Städtchen und der nächsten Umgegend, jener wohlthuende Geist der Ordnung, der Sauberkeit, der Keuschheit und des Friedens, der wie ein süßer poetischer Hauch verklärend über dem Ganzen liegt und schöne Kunde giebt von der antiken Ruhe und deutschen Gemüthstiefe des Mannes, von dem er ausgegangen.


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Gefängnisrasen«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gefängnisrasen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gefängnisrasen« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0020, 0.0011) sek. –– 822154335