>Info zum Stichwort Gerechtigkeitssinn | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 29.5. 2011 um 01:07:46 Uhr über

Gerechtigkeitssinn

Der Gerechtigkeitssinn ist von allen Sinnen der, der am leichtesten zu täuschen ist. Und überhaupt: Manchmal ist er sogar groben Widersprüchen ausgesetzt, gegen die er machtlos ist.

Ein hungerndes Kind steht mit einer Angel am See. Im See schwimmt ein Fisch, der letzte seiner Art. Würde er getötet, stürbe seine Art aus. Das Kind findet nichts zu essen. Einen Fisch zu fangen ist seine letzte Chance, sein Überleben zu sichern.
Ist es gerecht, daß das Kind den Fisch fängt, verzehrt und überlebt? Ist es gerecht, daß der Fisch nicht gefangen wird und überlebt?


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gerechtigkeitssinn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gerechtigkeitssinn« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0036, 0.0010) sek. –– 821417320