>Info zum Stichwort Ginster | >diskutieren | >Permalink 
Adam W. schrieb am 16.3. 2001 um 21:19:48 Uhr über

Ginster

Laut Aussage eines einflußreichen PIA-Agenten, ist die Lieblingspflanze ihres Chefs, Dr. Spesinalium, der Ginster (lat. ginista, frz. genêt). Dies führt uns geradewegs zum englisch-französischen Herrschergeschlecht der Plantagenets, benannt nach der Ginsterpflanze (lat. planta ginista), die sie im Wappen führten.

Einer der bekanntesten Plantagenets war Edward, der Schwarze Prinz, der erste Prince of Wales, der 1346 in der Schlacht von Crécy den blinden König Johann von Böhmen tötete. Der deutsche Wahlspruch Johanns »Ich dien« ziert seit damals das Wappen aller Prinzen von Wales und wurde auch als Devise von den Rosenkreuzern übernommen, die vom Vatikan als Gegenbewegung zu den Illuminaten gegründet wurden.

Hier schließt sich der Kreis. Das Ptolemy-Institute-of-Astrology, welches ja bekanntlich das Ptolemäische Weltbild vertritt, nach dem die Erde eine Scheibe ist, galt seit langem als Tarnorganistion des Vatikans. Der Wink mit dem Ginster-Zweig hat nun auch die letzten Zweifel ausgeräumt.





   User-Bewertung: +35
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ginster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ginster« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0056, 0.0018) sek. –– 822737244