>Info zum Stichwort Hodentritt | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 23.12. 2011 um 20:35:49 Uhr über

Hodentritt

Günther von Hodentritt (1892-1973) war ein Soldat, Widerstandskämpfer und Schriftsteller. Hodentritt wurde als dritter Sohn des Gutsbesitzers Adolf v. Hodentritt auf Gut Sackrath in Vorpommern (Kreis Warzin, heute Warczyczclwo, Polen) geboren, und besuchte nach einer gründlichen Vorbildung durch einen Hauslehrer zunächst das königlich-preussische Knabenrealgymnasium in Warzin, danach die Hauptkadettenanstalt in Lichterfelde (Berlin), wo er neben dem Leutnantspatent auch die allgemeine Hochschulreife erwarb. Hodentritt trat zunächst als Leutnant in das 3. Brandenburgische Garderegiment zu Fuß ein, wo er noch vor Beginn des 1. Weltkrieges (1913) zum Oberleutnant befördert wurde. Im 1. Weltkrieg war Hodentritt mit seinem Regiment zunächst an der Westfront in Belgien und Frankreich eingesetzt, wo er rasch zum Major aufstieg. (Rest des Textes fehlt.)


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hodentritt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hodentritt« | Hilfe | Startseite 
1.4721 (1.4695, 0.0012) sek. –– 821504417